Berni Filser, Bianca Bachmann, Jürgen Kirner, Bernhard Gruber
Foto: Ingeborg Hoffmann
20 Jahre Couplet AG - Das Beste aus Zwanzig Jahren 

Volkssänger liegen derzeit voll im Trend, sind sie doch eine Reminiszenz an die „gute alte Zeit“. Allein in München gab es bis zu 800 Volkssänger. Das Das Volkssänger-Kabarett Couplet AG ist weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt und eine feste Größe im bayerischen Kabarettgeschehen. Ein „Couplet“ ist ein witzig satirisches oder politisches Lied mit Kehrreim, das seine Hochzeit in München und Wien zur letzten Jahrhundertwende hatte. Die Couplet AG hat die traditionelle Liedform der Volkssänger mit neuem Leben erfüllt und sie zum idealen Transportmittel für beißende Satire und Hinterfotzigkeiten gemacht.  

Aus Anlass ihres zwanzigjährigen Bühnenjubiläums haben sie heute im Valentins Museum ein  Buch mit den erfolgreichsten Lieder und Szenen, illustriert mit bisher unveröffentlichten Szenenfotos, vorgestellt:

                              Couplet AG - Das Beste aus Zwanzig Jahren

Verleger Michael Volk: „Es ist ein Buch voller klassischer Hinterfotzigkeiten oder hinterfotziger Klassiker.“

Das Buch mit 264 Seiten ist im Volk Verlag erschienen und kostet 19,90 Euro.

ISBN 978-86222-126-4


Fotos von der Vorstellung hier klicken....