Joey Grit Winkler
Dr. Axel Munz, Fotos: ©Heinz Hoffmann

Joey Grit Winkler - Angermaier Dirndl nach der Babypause

Promialarm im neuen Damen-Trachtengeschäft von Angermaier. Am 4. Juli 2012 präsentierte Dr. Axel Munz, Geschäftsführer von Angermaier, seine neuen Geschäftsräume in München.

Viele prominente Kunden wie Conny Glogger, Andreas Griebel, Dr. Klaus Hirth, Edwin Jumel, Hansi Kraus und Wolfgang Prinz waren gekommen. Schliesslich ist schon bald Oktoberfest und so konnte man in aller Ruhe die neuesten Kreationen bewundern. Auch die Geschäftspartner von Angermaier, Alois Wenger (Wender-Trachten) und Daniele Rockenschaub (Meindl)  gratulierten Munz zum neuen Geschäft.

Dabei auch Joey Grit Winkler, Moderatorin by Sky, es war ihr erster Auftritt nach der Babypause. Winkler: „Es ist mein erster Ausflug nach der Babypause. Mein Sohn Lenni ist vier Wochen alt. Für die heutige Eröffnung  habe ich ihn aber dem Papi überlassen, ich hoffe es geht alles gut. Die Dirndl von Angermaier sind einfach so gut und holen aus jedem das Beste raus. Auch mit  zwei Nummern grösser sehe ich richtig prinzessinenmäßig aus und könnte zum nächsten Fest gehen."

Seit genau zehn Jahren ist der Münchner Trachten-Experte Angermaier mit seiner Filiale im Rosental 10 am idyllischen Viktualienmarkt ein fester Bestandteil der Münchner Altstadt. Aufgrund des großen Zulaufs, den das Trachtenhaus in den letzten Jahren erfuhr, wurde die Filiale nach dem Auszug des Schlecker-Drogeriemarktes um 300 qm in direkter Nachbarschaft erweitert.

In Rekordzeit entstand eine neue Verkaufsfläche, welche ab Freitag, den 06. Juli 2012 komplett den Damen gehört und die ganze Welt traditioneller bis moderner Dirndl in einem außergewöhnlichen Ambiente bietet.

Auch Herren und Kinder profitieren von der Neugestaltung: In dem bisher bestehenden Angermaier erstrecken sich die Kollektionen von Herren wie Kindern auf nun zwei Etagen und gewähren mehr Raum für die größte Lederhosen-Auswahl Münchens.

Angermaier überrascht Kunden mit neuem Konzept

Den Ausbau hat Angermaier zudem für einige Überraschungen genutzt. Mit viel Liebe und Leidenschaft wurde eine wahre Wohlfühlwelt geschaffen.

Beim Innenkonzept hat man sich ganz auf natürliche, nachhaltige Elemente gestützt, die auch optisch die Liebe und Verbundenheit zur Tracht vermitteln. Beim Mobiliar griff man dabei zu naturbelassenen Materialien wie beispielsweise Ledervorhängen und echten Holzstämmen. „Ein besonderes Highlight unseres neuen Ladens erwartet unsere Kundinnen direkt am Eingang: Der Kassenbereich ist mit echtem Hirschleder verkleidet!“, gewährt Dr. Munz einen Einblick.

Ein intelligentes Lichtkonzept, kombiniert mit einer Farbgebung in dezenten, hellen Farben, verleiht den Räumen eine einladende und entspannte Atmosphäre.

Gemütliche Sitzecken und aufregende Schaufenster, die ganze Geschichten erzählen, tragen im neuen Angermaier im Rosental dazu bei, die unschlagbare Auswahl an traumhaften Dirndln noch angenehmer bestaunen zu können.

Und dank sehr geräumiger Umkleidekabinen gestaltet sich auch das Anprobieren stressfrei und weckt Lust auf mehr.

Dr. Axel Munz

Seit 10 Jahren sind wir im Rosental. Der Zulauf ist immer grösser geworden, wir waren einfach zu klein. Es ergab sich die Möglichkeit, da Schlecker hier aufgehört hat, dass wir neue Räume hier beziehen konnten. Jetzt haben wir einen neuen zusätzlichen Raum von über 300 qm. Hier haben wir die ganze Damenwelt untergebracht. In dem anderen bisherigen kleineren Laden haben wir die Herren und die Kinder auf 2 Stockwerken. Wir haben jetzt eine Auswahl von über 500 qm, insgesamt sind es fast 1100 qm. Dadurch gestalten wir unseren Kunden das Shopping-Erlebnis noch angenehmer und verstärken die Präsenz in der zentralsten und, wie ich finde, schönsten Stadtlage.

Fotos von der Eröffnung bitte auf Weiter klicken.....

Weiter