Foto: Audi
Beim Audi Cup 2013 die Besten hautnah erleben

Der Audi Cup ist auf dem besten Weg, ein Klassiker in der Saisonvorbereitung der besten Klubs der Welt zu werden: Am 31. Juli und . August treffen sich der FC Bayern München, Manchester City, AC Mailand und er brasilianische Top-Club FC São Paulo zum dritten Audi Cup in der Münchner Allianz Arena. Der Vorverkauf für die beiden Turniertage läuft ab sofort.

Tageskarten sind bereits für 20 Euro erhältlich.

Der Audi Cup steht auch 2013 unter dem Motto „Die Besten hautnah“. Entsprechend hochkarätig sind die Teilnehmer: Der FC Bayern München empfängt als Gastgeber die Mannschaften von Manchester City, des AC Mailand und vom FC São Paulo.

Bei der Premiere des Turniers im Jahr 2009 ging der FC Bayern als Sieger vom Platz, und 2011 unterlag er erst im Finale dem FC Barcelona. Neben der Generalprobe für die neue Saison im eigenen Stadion bietet der Audi Cup Bayerns neuem Trainer Pep Guardiola die Chance auf den ersten internationalen Titel mit seinem neuen Verein.

Mit dem Englischen Meister der Saison 2011/2012 Manchester City, dem siebenmaligen Europapokalsieger AC Mailand und dem dreimaligen Weltpokalsieger FC São Paulo ist die Konkurrenz auf dem Weg zur eigens von Audi gestalteten Trophäe allerdings denkbar stark.

Der Spielmodus des Audi Cup verspricht beste Fußballunterhaltung: Am 31. Juli finden zwei Halbfinalbegegnungen statt. Die beiden Verlierer spielen dann am 1. August um den dritten Platz, bevor die beiden Sieger im Finale antreten. Die Zuschauer erleben so an beiden Tagen alle vier Spitzenvereine. Die Anstoßzeiten sind jeweils für 18:15 und 20:30 Uhr geplant.

Facebook-Fans finden den Audi Cup 2013 unter www.facebook.com/AudiCup2013.

Neben einem Rückblick auf die ersten beiden Turniere gibt es dort aktuelle News zu den teilnehmenden Mannschaften und Spielern.


Tickets für den Audi Cup 2013 sind ab sofort unter www.audicup.de erhältlich.

Tageskarten, mit denen die Fans zwei Top-Spiele live erleben, gibt es schon ab 20 Euro. Die 2011er-Ausgabe des Turniers war ausverkauft.