Foto: Verlag Lutz Garnies

Das Buch für alle Bayern - "99 Sachen die muss ein Bayer machen"

Die erfolgreiche Programmaktion von Bayern 1 gibt’s jetzt als Buch. Vielleicht fragen Sie sich: „Schon wieder ein Buch über Bayern?“ Die Antwort gibt Maximilian Berg, Programmchef Bayern 1: „Ja, das hat auf jeden Fall noch gefehlt!“.

„99 Sachen, die muss ein Bayer machen“ ist ein Reise- und Schmankerlführer, Nachschlagewerk und Bilderbuch, Brauchtumsfibel und Ratgeber zugleich – es ist so bunt wie der Freistaat.

Ein Buch für g’standene Bayern aus allen sieben Regierungsbezirken, die glaubten, alles über ihr Land zu wissen, aber auch für Zugereiste und Durchreisende, die einen Schnupperkurs absolvieren wollen in bayerischer Lebensart.

Beispiele: Einmal im Leben dabei sein, wenn der Club gegen die Bayern gewinnt, einmal Bayerns einzigen Leuchtturm besteigen - in Lindau, Bodensee, einmal eine weiße Rose an den Gedenkstein für die Geschwister Scholl legen, einmal in einem Monat mit "r" Aischgründer Karpfen essen, sich einmal im Felsenlabyrinth Luisenburg verlaufen, einmal auf der Skiflugschanze in Oberstdorf stehen…

Entstanden ist das Buch aus über 5.000 Vorschlägen von Bayern 1-Hörerinnen und Hörer aus allen Teilen des Freistaats. Die Liste der „99 Sachen“ ist aber keine Rangliste. Platz 99 ist genauso viel wert wie Platz 1.

Bayern 1 ist mit einer Tagesreichweite von 3,21 Millionen HörerInnen eines einer der erfolgreichsten Radiosender Deutschlands (Mo-Fr, 6-18 Uhr; MA 2012 / II).

Leseprobe (Quelle: Verlag Lutz Garnies) aus dem Buch hier klicken .......

 

„99 Sachen, die muss ein Bayer machen!“
Günter Albrecht
ISBN 978-3-926163-75-2
240 Seiten mit ca. 200 farbigen Abbildungen
17,90 Euro