Anne-Lise Caudal
Sandra Gal, Fotos: ©Heinz Hoffmann

Französin Anne-Lise Caudal gewinnt einen Audi A5 und
52.500 Euro Siegprämie


Sie ist zwar laut eigenen Aussagen „kein großer Autofan“, aber sie wird den bei der „UniCredit Ladies German Open presented bei Audi“ gewonnen Audi A5 „auch fahren, da es ein sehr schönes Auto ist.“

Beim spannenden Finale in Gut Häusern gewann Anne-Lise Caudal im Stechen gegen Laura Davies aus England. Mit 275 Schlägen (13 unter Par) hatten beide Spielerinnen die vier Turnierrunden bewältigt. Am zweiten Extra-Loch triumphierte die Französin mit einem Birdie. Caudal: „Ich war bei dem zweiten Play Off (Stechen) sehr nervös aber dennoch sehr zuversichtlich, da ich gute Schläge hatte und meine Puts auch sehr gut waren. Als ich sah, dass Laura’s
  Put daneben ging, dachte ich, nun habe ich eine weitere  Chance.  Es war das zweite Play off meiner Tour Karriere. Einige Male war ich sehr nahe dran, aber ich konnte den Sieg nicht holen, deshalb bin jetzt sehr glücklich.Das Turnier ist eines der besten in Europa, alles, das Preisgeld, die Organisation, die Zuschauer und die Helfer. Der Golfplatz ist immer in einer sehr guten Verfassung. Das Turnier wird noch größer werden, da bin ich mir sicher. Ich komme nächstes Jahr wieder um meinen Titel zu verteidigen.“

Laura Davies, die 48-jährige Grande Dame des Golfsports, musste sich mit Platz zwei und 35 525 Euro zufrieden geben. Platz drei belegte die Engländerin Rebecca Hudson (277 Schläge/ -12), sie freute sich über  einen Scheck in Höhe von 24.500 Euro.

Sandra Gal, die deutsche Golferin mit den wohl schönsten Beinen des Golfsports, belegte den geteilten Platz sieben und durfte einen Scheck in Höhe von 10.500 Euro mit in ihre Wahlheimat Florida nehmen. Zum Abschluß spielte sie eine 72er Runde, 280 Schläge insgesamt (-8). „Von der letzten Runde bin ich schon ein wenig enttäuscht“, meinte Gal
„mein langes Spiel war gut, aber meine Puts sind einfach nicht gefallen.“

Das letzte Mal spielte Lokalmatadorin Martina Eberl das Turnier in Gut Häusern. Sie belegte
  mit 294 Schlägen den geteilten 57. Platz. Die Münchnerin beendet zum Saisonende ihre Profikarriere. Eberl: „Ich spiele noch einige Turniere, aber dann hat meine Tennisakademie und meine Familie Vorrang. Mit einer  Profikarriere ist das nicht zu vereinbaren. Ich wünsche mir ein zweites Kind, aber es ist noch nichts unterwegs“ erzählte Martina, die mit ihrer 18 Monate alten Tochter Linda, behütet von der Oma, zum Turnier kam.

UniCredit Ladies German Open, Endergebnis: 1. Anne-Lise Caudal (Frankreich) 275 Schläge ( -13); 2. Laura Davies (England) 275 (-13), 3. Rebecca Hudson 277(-11), 4. Trish Johnson (England), Felicity Johnson (England) und Bree Arthur (Australien) alle 279 (-9); … 7. u.a. Sandra Gal (Düsseldorf) 280 (-8); … 15. u.a. Caroline Masson (Düsseldorf) 282 (-6), …  57. Martina Eberl-Ellis, Karolin Lampert (St. Leon-Rot), Elisabeth Esterl (München) alle 294 (+6).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ladiesgermanopen.com

 

Fotos vom Turnier bitte auf Weiter klicken.....


 

 

 
Weiter