Foto: ©Heinz Hoffmann

FCB Meister 2013 - Feiern bis zum Abwinken

Nach zwei Jahren ohne Titel durfte endlich wieder gefeiert werden, es war der 23. Meisterschaftstitel. 

Angeheizt von einem DJ harrten mehr als 15.000 Fans bei kühlen Temperaturen schon Stunden vor dem Eintreffen der Spieler auf dem Rathausplatz aus. Der "Stern des Südens" und "We are the champions" wurde mehrmals angestimmt, auch "Ich roque" wurde begeistert mitgesungen.

Das letzte Spiel der Saison gegen den FC Augsburg hatte Bayern mit 3:0 gewonnen. Im Autocorso ging es dann von der Ungerer Strasse durch die Stadt zum Rathaus.

Endlich war es soweit, gegen 20:45 Uhr traf die Mannschaft im Hof des alten Rathauses ein, umringt von einer Horde von Fotografen und Fans. Von einer laut jubelnden Menge erwartet, traten die Spieler einzeln auf den Rathausbalkon. Jeder Spieler darf die 11 kg schwere Meisterschale einmal in die Hand nehmen.

Franck Ribéry tanzt mit einer umgebundenen Bayernflagge und grölt einen Song, Javier Martínez versichert, dass sie in zwei Wochen zurückkommen und Philipp Lahm, dass man natürlich die Champions League und den Deutschen Pokal gewinnen will, um hier noch einmal zu feiern.

Matthias Sammer lacht über die Bierdusche, obwohl er anschliessend klitschnass ist und das bei mittlerweile gefühlten 5 Grad.

Beim anschliessenden Empfang im Rathaus haben die Spieler im abgesperrten Pressebereich sofort  die freien Ledersessel in Beschlag genommen. Müller: "Ich wusste gar nicht, dass eine Meisterfeier so ermüdend ist." 

Für Christian Ude war es ja die letzte Meisterschaftsfeier als OB von München. Er versprach, dass die Stadt, allen voran Wirtschaftsreferent Dieter Reiter, alles möglich machen werde, um zum Champions League Finale das Public Viewing in der Allianz Arena zu ermöglichen. Karl-Heinz Rummenige erhält den obligatorischen Pokal der Stadt München, der dieses Jahr sogar einmal gut aussieht.

Die Spieler zogen danach weiter in den Postpalast zu einer internen Meisterfeier mit exklusiv geladenen Gästen.

Fotos bitte auf Weiter klicken.....

Weiter