v.li. Carola Reiner, Helmut Brunner, Christin Ungemach
Foto: ©Heinz Hoffmann

Bayerisches Genussfestival 2014 - Weinreise durch Franken

Am 1. August 2014  hat Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner mit der fränkischen Weinkönigin Christin Ungemach das Bayerische Genussfestival eröffnet. Bis zum 3. August können auf  dem Odeonsplatz in München Käse aus Bayern und fangfrische Fische aus heimischen Gewässen probiert und dazu wundervoll frische und elegante Weine aus Franken und edle Obstbrände bayerischer Edelobstbrenner getrunken werden.

Brunner bei der Eröffnung: „Wir haben nun eine fränkische Weinkönigin, eine fränkische Milchprinzessin und eine fränkische Bierkönigin. München wird verschönert durch Franken.“

Brunner betonte, dass hier vor allem regionale Produkte angeboten werden, die auch noch „sympathisch präsentiert werden“, das beweise die fränkischen Milchprinzessin Carola Reiner, die den Besuchern eine Vielfalt von bayerischem Käse präsentierte.

Zu Besuch bei den Franken kam auch die pfälzische Weinkönigin Janina Huhn, sie hatte zuvor das pfälzische Weinfest im Kaiserhof der Residenz eröffnet. Das pfälzische Weinfest dauert noch bis zum 10. August.

Fotos hier klicken.....