Hubertus Andrä mit Ehefrau Ursula
Foto: ©Heinz Hoffmann

Erfüllung eines Traumes –
der neue Münchner Polizeipräsident Hubertus Andrä 
                                                                         

Für Hubertus Andrä sei ein Traum in Erfüllung gegangen, so Polizei-Vize Robert Kopp am  8. Juli 2013 bei der  Amtseinführung des neuen Münchner Polizeipräsidenten in der Allerheiligen Hofkirche der Residenz. Andrä wird Chef des größten bayerischen Polizeipräsidiums mit 7.200 Mitarbeitern.

Er war seit August 2012 Leiter der damals neu gegründeten Abteilung 'Verfassungsschutz' im bayerischen Innenministerium. Innenminister Joachim Herrmann, der mit dem Fahrrad in die Residenz kam: "Mit Hubertus Andrä haben die gut 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Münchner Polizei eine hervorragende Führungskraft an der Spitze".

Herrmann verabschiedete auch den bisherigen Polizeipräsidenten Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer, der vor zweiWochen zum neuen bayerischen Landespolizeipräsidenten ernannt wurde. Andrä begrüßte die anwesenden Gäste mit den Worten von Wolfgang Ambros „Zwickts mi, i glaub i tram, das ist meine aktuelle Gefühlslage“. Eines seiner Ziele  sei es mit seinen Mitarbeitern daran zu arbeiten, daß München weiterhin die sicherste Millionenstadt in Deutschland bleibe, so Andrä. Seine Mitarbeiter forderte er auf, das Gespräch mit ihm zu suchen, denn „durchs Reden kommen d Leut zam“.

 

Fotos bitte auf Weiter klicken.....

 

 

 

 

Weiter