v.li. Kurt Hummel, Lorenz Stiftl, Christine Bronner, Thomas Vollmer, Peter Inselkammer, Iris Zeilmeier, Christian Winklhofer
Foto: ©Heinz Hoffmann
Grillen für das Kinderhospiz

Hochsommerliche Temperaturen am Samstag, das perfekte Bade- oder Biergartenwetter. Für die Münchner Innenstadtwirte aber ein Tag Gutes zu tun. In der Neuhauser Strasse in München, Einkaufs- und Flaniermeile für Münchner und Touristen, wurden Bratwürste und Steaks gegrillt. Dazu gab es große Wiesnbrezn und alkoholfreie Getränke, alles zu familienfreundlichen Preisen. Das Angebot wurde von den vorbeiflanierenden Besuchern eifrig genutzt, denn eine Bratwurst zu geniessen und damit auch noch Gutes tun ist schon etwas Besonderes.

Wirt Thomas Vollmer (Zum Augustiner) hat höchstpersönlich Hand angelegt und sein Personal als „Grillmeister“ unterstützt. Der Chef der Innenstadtwirte, Lorenz Stiftl (Zum Spöckmeier) hat Zelt und Grill zur Verfügung gestellt. Stiftl: „Kinder sind das schwächste Glied unserer Gesellschaft und wir fühlen uns verpflichtet zu helfen.“

Die Innenstadtwirte, auch Kurt Hummel (Pailaiskeller im Bayerischen Hof), Peter Inselkammer (Hotel Platzl), Josef Lehner (Zum Alten Markt), Christian Winklhofer (Ratskeller) und Iris Zeilmeier (Augustiner am Platzl), haben ihre Samstags-Freizeit dem guten Zweck geopfert.

Der Erlös der Aktion geht an die Stiftung „AKM – Ambulantes Kinderhospiz München“. Das AKM kümmert sich um Familien, die durch die lebensbedrohliche Erkrankung eines Kindes in Not geraten sind. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Familien zu betreuen, sei es  psysisch, sozial oder finanziell. Finanziert wird die Stiftung hauptsächlich durch Spenden. Im Frühjahr 2005 – wurde die Stiftung von  Florian und Christine Bronner als finanzielle Grundlage für den Kinderhospizdienst gegründet.

Fotos bitte hier klicken......