links: Fabio Diso, Foto: ©Heinz Hoffmann
Neu in München eingetroffen – die Darsteller und Band von We will Rock you

Ab September 2014 wird im Deutschen Theater München so richtig gerockt: WE WILL ROCK YOU, das Original Musical von QUEEN mit den 21 größten Hits der Kultband, kommt endlich nach München um hier am 12. September 2014 seine Bayern-Premiere zu feiern!

Endlich ist das QUEEN-Musical in derjenigen Stadt zu erleben, die in den 80er Jahren nicht nur musikalisch der Fluchtpunkt der Rock-Heroen Freddy Mercury, Brian May, John Deacon und Roger Taylor war. Hier nahm die britische Band zwischen 1979 und 1986 in den legendären Musicland Studios zahlreiche Songs ihrer Alben The Game, Hot Space, The Works und A Kind of Magic auf und erfand ihren Sound immer wieder neu.

WE WILL ROCK YOU, produziert unter Mitwirkung von Brian May und Roger Taylor, ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Über fünfzehn Millionen Zuschauer weltweit hat es bereits bis in die Grundfesten gerockt.

Bis zum 31. Mai 2014 spielte „ We Will Rock You“ im Londoner Dominion Theatre, wo es seit seiner Premiere am 14. Mai 2002 vor begeistertem Publikum läuft. 2012 feierte es dort sein zehnjähriges Bühnenjubiläum. Seit der Uraufführung haben über 4.600 ausverkaufte Vorstellungen und über 6,5 Millionen Zuschauer das Rock-Spektakel in die Top Ten der erfolgreichsten West End-Musicals aller Zeiten katapultiert.

Heute ist der Großteil der Darsteller und die Band  in München eingetroffen. In den Eisbach Studios in München wird nun fleißig geprobt, Ende August zieht die gesamte Truppe ins Deutsche Theater um, um sich auf die große Premiere am 12. September vorzubereiten.

Cast und Band müssen in der Lage sein, sowohl den hohen Anforderungen des QUEEN-Songkatalogs als auch der bombastischen Musical-Produktion zu entsprechen.

Aus über 1000 Bewerbern hat das internationale Creative Team während mehrerer Audition-Runden in London und Köln die Cast und Band der aktuellen WE WILL ROCK YOU Produktion ausgewählt. Alle Hauptdarsteller und Band-Mitglieder sind von Queen und Ben Elton handverlesen.

Darunter auch der einzige Bayer im Cast, der 23-jährige  Fabio Diso aus Illertissen. Er hat an der „Joop van den Ende Academy“ in Hamburg drei Jahre eine Ausbildung zum Musical-Star absolviert und sang bereits als Kind in der Band seines Vaters. Fabio wurde die Liebe zur Musik und zu Queen quasi „in die Wiege gelegt“. Fabio: „Mein Vater ist Vollblut-Musiker, meine Eltern waren beide Fans von Queen, ich bin von klein auf mit den Songs aufgewachsen.“  Er hat „großen Respekt vor der Rolle“ und freut sich „unbändig“ in der Hauptstadt seiner bayerischen Heimat zu spielen.