Fotos: ©Heinz Hoffmann
Sabine Dorn-Aglagul

Vom 70er Jahre Charm zur modernen Kommunikationsoase.

Grund zum Feiern gab es am 19. Mai 2011 im Sheraton München Arabellapark Hotel.
350 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Show-Biz waren zur Eröffnung der neuen Hotel-Lobby gekommen.

Der Eingangsbereich, im typischen 70er-Jahre-Stil, war nicht mehr ganz zeitgemäss, Zeit für einen Facelift. Der 440 Quadratmeter große Empfangsbereich wurde generalsaniert  – mit einem Ziel: weg vom reinen Check-In, hin zu einem Treffpunkt, an dem sich die Hotelgäste wie zu Hause fühlen. Edle Materialien und geschmackvolle Farbakzente bestimmen nach dem Umbau das Bild der Lobby.  Weiss und silber sind die vorherrschenden Farben, ein Kamin lädt zum Verweilen ein. Raffgardinen an den Fenstern geben den Blick nach draussen frei.

2006 wurde bereits die Executive Lounge,  2009 sämtliche Restaurationsbereiche modernisiert. Hoteldirektorin Sabine Dorn-Aglagul: „Normal ist es umgekehrt, man fängt mit dem Herzstück an und renoviert sich dann nach oben durch“. In 80 Tagen wurde die Lobby komplett umgestaltet. „Manche Leute fliegen in 80 Tagen um die Welt, wir bauen eine komplette Hotel-Lobby.“ so Dorn-Aglagul .

Der moderne Business-Bereich „link@Sheraton® mit Microsoft-Technologie ist die neue Kommunikationszentrale innerhalb der Sheraton Marke. Ausgestattet mit sechs Arbeitsplätzen, Flatscreen-PC Terminals, Drucker,  Webcams und natürlich W-LAN ist die Benutzung für Hotelgäste kostenlos. Moderator Michael Spohrer begrüsste mit Sabine Dorn-Aglagul die Gäste und stellte fest, dass die neue Lobby toll geworden ist, die Leute seien begeistert. Spohrer: „Das Hotel innen hui aber aussen......gewöhnungsbedürftig.“  Worauf Dorn-Aglagul konterte, dass „schliesslich wahre Schönheit  von innen komme und man den Weg nach innen gehen muss, um wahre Schönheit zu finden“.  Dorn-Aglagul weiter: „Sie sollen sich hier aufgehoben fühlen, hier im Sheraton haben Sie Ihre eigene Familie, herzlich, warm und verbindend.“

Im Anschluss haben sich die begeisterten Gäste bis in den späten Abend den diversen kulinarischen Gaumenfreuden gewidmet. Das Highlight war das frisch perfekt angemachte Tatar von Salah Benaissa, der schon 41 Jahre im Hotel arbeitet. Aber auch die Nudel-Station mit dem riesigen Parmesan-Käse war ständig umlagert. Grund zum Feiern auch für das Geburtstagskind des Abends, Fotograf Bernd Lindenthaler, der mit einem Ständchen und einer kleinen Geburtstagstorte überrascht wurde.



Das Sheraton München Arabellapark Hotel verfügt über 446 Zimmer und Suiten mit modernem Interieur, High-Speed-Internetzugang und traumhaftem Blick über München. In direkter Nähe befinden sich Geschäfte, Boutiquen, Restaurants und Kinos. Das Hotel ist nur ein paar Gehminuten vom Englischen Garten, Münchens berühmtem Park mit seinen Biergärten und langen Spazierwegen, entfernt. Mit der U-Bahn sind Altstadt und Hauptbahnhof in nur circa zehn Minuten erreichbar. Hotelgäste wie auch Münchner schlemmen und genießen in den zwei Restaurants SixtySix Grill & Dine, mit Grillspezialitäten aus aller Welt, und im Audrey’s food & flavour, mit seiner vitalen und gesunden Küche. Im superschicken und modernen Gewand erstrahlt die Arabella Bar und bietet den perfekten Treffpunkt, um zu entspannen, Cocktails zu genießen und vom Alltagsstress abzuschalten. Die 15 mit moderner Technik ausgestatteten Tagungsräume im separaten Konferenzzentrum eigenen sich für Meetings aller Art – vom Treffen in kleiner Runde bis zu großen Events mit bis zu 500 Personen.

Gemeinsam mit dem gegenüber gelegenen Westin Grand München unter der Leitung von Sabine Dorn-Aglagul als Cluster General Manager, bietet das Sheraton München Arabellapark Hotel mit 1073 Zimmern, 33 Veranstaltungsräumen und einer Kapazität für bis zu 1.250 Personen das größte Konferenzzentrum Süddeutschlands. www.sheraton.com/arabellapark

Fotos bitte auf Weiter klicken.....

Weiter