Vom 70er Jahre Charm
zur modernen Kommunikationsoase.
Grund zum Feiern gab es am 19. Mai 2011 im Sheraton München
Arabellapark Hotel.
350 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Show-Biz waren zur Eröffnung der
neuen Hotel-Lobby gekommen.
Der Eingangsbereich, im typischen 70er-Jahre-Stil, war nicht
mehr ganz zeitgemäss, Zeit für einen
Facelift. Der 440 Quadratmeter große Empfangsbereich wurde
generalsaniert – mit einem Ziel: weg vom reinen Check-In, hin zu einem
Treffpunkt, an dem sich die Hotelgäste wie zu Hause fühlen. Edle Materialien
und geschmackvolle Farbakzente bestimmen nach dem Umbau das Bild der Lobby. Weiss und silber sind die vorherrschenden
Farben, ein Kamin lädt zum Verweilen ein. Raffgardinen an den Fenstern geben
den Blick nach draussen frei.
2006 wurde bereits die Executive Lounge,
2009 sämtliche Restaurationsbereiche modernisiert. Hoteldirektorin
Sabine Dorn-Aglagul: „Normal ist es umgekehrt, man fängt mit dem Herzstück an
und renoviert sich dann nach oben durch“. In 80 Tagen wurde die Lobby komplett
umgestaltet. „Manche Leute fliegen in 80 Tagen um die Welt, wir bauen eine
komplette Hotel-Lobby.“ so Dorn-Aglagul .
Der moderne Business-Bereich „link@Sheraton® mit
Microsoft-Technologie ist die neue Kommunikationszentrale innerhalb der
Sheraton Marke. Ausgestattet mit sechs Arbeitsplätzen, Flatscreen-PC Terminals,
Drucker, Webcams und natürlich W-LAN ist
die Benutzung für Hotelgäste kostenlos. Moderator Michael Spohrer begrüsste mit
Sabine Dorn-Aglagul die Gäste und stellte fest, dass die neue Lobby toll
geworden ist, die Leute seien begeistert. Spohrer: „Das Hotel innen hui aber
aussen......gewöhnungsbedürftig.“ Worauf
Dorn-Aglagul konterte, dass „schliesslich wahre Schönheit von innen komme und man den Weg nach innen
gehen muss, um wahre Schönheit zu finden“. Dorn-Aglagul weiter: „Sie sollen sich hier
aufgehoben fühlen, hier im Sheraton haben Sie Ihre eigene Familie, herzlich,
warm und verbindend.“
Im Anschluss haben sich die begeisterten Gäste bis in den
späten Abend den diversen kulinarischen Gaumenfreuden gewidmet. Das Highlight
war das frisch perfekt angemachte Tatar von Salah Benaissa, der schon 41 Jahre
im Hotel arbeitet. Aber auch die Nudel-Station mit dem riesigen Parmesan-Käse war
ständig umlagert. Grund zum Feiern auch für das Geburtstagskind des Abends,
Fotograf Bernd Lindenthaler, der mit einem Ständchen und einer kleinen
Geburtstagstorte überrascht wurde.
Das Sheraton München Arabellapark Hotel verfügt über 446
Zimmer und Suiten mit modernem Interieur, High-Speed-Internetzugang und
traumhaftem Blick über München. In direkter Nähe befinden sich Geschäfte,
Boutiquen, Restaurants und Kinos. Das Hotel ist nur ein paar Gehminuten vom
Englischen Garten, Münchens berühmtem Park mit seinen Biergärten und langen
Spazierwegen, entfernt. Mit der U-Bahn sind Altstadt und Hauptbahnhof in nur
circa zehn Minuten erreichbar. Hotelgäste wie auch Münchner schlemmen und
genießen in den zwei Restaurants SixtySix Grill & Dine, mit Grillspezialitäten
aus aller Welt, und im Audrey’s food & flavour, mit seiner vitalen und
gesunden Küche. Im superschicken und modernen Gewand erstrahlt die Arabella Bar
und bietet den perfekten Treffpunkt, um zu entspannen, Cocktails zu genießen
und vom Alltagsstress abzuschalten. Die 15 mit moderner Technik ausgestatteten
Tagungsräume im separaten Konferenzzentrum eigenen sich für Meetings aller Art
– vom Treffen in kleiner Runde bis zu großen Events mit bis zu 500 Personen.
Gemeinsam mit dem gegenüber gelegenen Westin Grand München
unter der Leitung von Sabine Dorn-Aglagul als Cluster General Manager, bietet
das Sheraton München Arabellapark Hotel mit 1073 Zimmern, 33
Veranstaltungsräumen und einer Kapazität für bis zu 1.250 Personen das größte
Konferenzzentrum Süddeutschlands. www.sheraton.com/arabellapark
Fotos bitte auf Weiter klicken.....