v.li. Astrid Söll, Simone Ballack
Foto: ©Heinz Hoffmann

Simone Ballack - Model bei Angermaier Trachten 

Vierzehn Jahre lang war Simone Ballack „Spielerfrau“ im Hintergrund von Fußballer Michael Ballack.
Ihr Ex-Mann hat seine Karriere beendet, sie startet jetzt so richtig durch. Bei der Fernsehsendung „Let´s Dance“ hat es zum Sieg in diesem Jahr nicht ganz gereicht, jetzt wird sie Gastwirtin. „Hühnchen-Fan“ Simone Ballack plant eine Schnellrestaurantkette „Chickeria“, bis 2017 will sie Chefin von 15 Filialen werden. Die erste Filiale eröffnet sie im August in ihrer Heimatstadt Kaiserslautern.

Bei der Präsentation der Wiesn-Kollektion 2013 von Trachten Angermaier in München hat sie sich auch als Model versucht und Modelle der Designerin Astrid Söll aus der „Dirndl Couture by Angermaier“ vorgeführt. Astrid Söll ist in Regensburg geboren und hat dort Kunstgeschichte studiert. In Anlehnung an ihr Studium benutzt sie barocke Stoffe aus dem 18. Jahrhundert, wie französische Toile-Stoffe oder englische Seide. Die Besonderheiten der Astrid Söll Dirndl sind hochwertige, transparente, mit Strass und Perlen bestickte Schürzen. Pastellfarben und metallische Gold- und Silbertöne sind in der neuen Kollektion tonangebend. Söll: „Ich habe Simone über Claudia Effenberg kennengelernt, wir sind gute Freundinnen, sie ist perfekt für meine Modelle.“

Simone Ballack hat etwa „15-20 Dirndl im Schrank und einige noch bei Freundinnen geparkt“ liebt ganz besonders die metallischen Farben der Söll-Dirndl, betont aber, daß ein Dirndl vor allem bequem sein muß. Ein „No go“ ist für sie vor allem das minikurze Dirndl. Den "catwalk" muß sie allerdings noch üben, es gibt noch einiges zu verbessern. Der vielfachen Bitte von einem Dutzend Fotografen sich doch mal zu drehen wollte sie partout nicht nachkommen. Vielleicht sollte sie bei Astrid Söll in die Lehre gehen, die ihre glamourösen Modelle perfekt vorführt.

Die Dirndl von Astrid Söll sind exklusiv  in allen Angermaier-Filialen in München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Regensburg und auch online erhältlich.

 

Fotos bitte auf Weiter klicken.....

Weiter