Foto: ©Heinz Hoffmann

Sommerfest im La Villa - Ein perfekter Sommertag am Starnberger See…

Den Blick auf den glasklaren See und die dahinter liegenden Berge gerichtet, die Füße in den erfrischenden Wellen des Starnberger Sees baumelnd, in der Nase den Geruch von herrlichem Essen und in der Hand ein köstlicher Cocktail – eben ein perfekter Tag am See.

Wahr wurde dieser Traum einmal mehr am 17. August 2014. Das Hotel La Villa am Starnberger See hatte zum in seinen Park mit Badestrand und Bootssteg zum Sommerfest geladen.

Der exzellente Ruf für exklusive Feste und Veranstaltungen eilt dem renommierten Tagungs- und Wohlfühlhotel La Villa weit voraus – und auch die öffentlichen Feste einmal im Jahr sind bereits eine feste Institution in Starnberg und Umgebung. Dieses Jahr öffnete das Hotel La Villa bereits zum 20. Mal seine Pforten und hatte alle Freunde, Bekannte und Interessierte zum „Sommertag am See“ eingeladen.
Die Gäste durften mit der historisch nachempfundenen „Betty“ Boot fahren , ihr Geschick beim Stand-Up Paddeling unter Beweis stellen oder einfach nur in der Sonne liegen, entspannen und das exklusive Ambiente des ehemaligen Knorr-Schlössels genießen.

Viele haben die Gelegenheit genützt um sich das Hotel und das Areal anzusehen oder das bunte Sommerprogramm genutzt. Trampolinspringen für die Kinder, ein BBQ zubereitet von Küchenchef Christoph Gessner, erfrischende Cocktails, dazu beschwingte Live-Musik, für jede Altersklasse hatten die fleissigen Helfer vom La Villa etwas vorbereitet.


Fotos vom Sommerfest hier klicken......

Mehr zum Boot Betty hier klicken.....

 


Das Hotel La Villa liegt direkt am Starnberger See und gilt als absolute Instanz für Hochzeitsfeiern, Tagungen und Veranstaltungen im gehobenen, stilvollen Ambiente. Vor rund 150 Jahren wurde die italienische Villa als ehemaliges „Knorr-Schlössl“ von Arnold Zenetti erbaut. Seit 1987 ist sie im Besitz der Familie Roever, die sich liebevoll um das Haus kümmert und es bereits mehrmals aufwendig renovieren lies.

Das Hotel verfügt über 18 Doppel- und 12 Einzelzimmer, jedes davon wurde individuell gestaltet und mit modernem Komfort ausgestattet. Für Feste und Veranstaltungen bietet das Hotel La Villa mehrere Räumlichkeiten: Neben dem Restaurant, der Orangerie, dem Gartenpavillon und dem Weinkeller bieten die beiden Räume „Zenetti“ und „Maximilian“ zusätzlich Platz und die technische Ausstattung für Veranstaltungen und Tagungen. Im Restaurant serviert das Hotel La Villa zudem laufend wechselnde Mittags- und Abendmenüs, begleitet vom passenden Wein aus dem hauseigenen Weinkeller und steht auch auswärtigen Gästen offen. Mit seinem historischen Charme, seiner einzigartigen Lage direkt am See und seinem erstklassigen Service gilt das Hotel La Villa als Experte für den „schönsten Tag im Leben“: Das Hotel bietet alles für die perfekte Traumhochzeit. Der Rund-um-sorglos-Hochzeitsservice umfasst dabei nicht nur das passende Menü und die Dekoration, sondern auch die Hochzeitstorte, die passende Musik und sogar eine romantische Bootsfahrt mit dem hoteleigenen Boot „Betty“ zur Roseninsel inmitten des Starnberger Sees.