v.li. Helmut Schmid, Ingo Mittermaier, Dieter Reiter, Markus Rinderspacher, Hermann Memmel
Foto: ©Heinz Hoffmann
Truderinger Steckerlfischessen am „Ascherdonnerstag“

Die Veranstaltungen der CSU und der BayernSPD bei der Truderinger Festwoche gehören  zu den großen Traditionsveranstaltungen im Festzelt von Wiesnwirt Lorenz Stiftl.

Für das Steckerlfischessen der SPD Trudering hatte Stiftl am 6. März 2014 ein kleineres Zelt auf dem Festplatz aufgebaut. Eingeladen haben MdL Markus Rinderspacher und die Truderinger Stadträte Helmut Schmid (Wiesn-Stadtrat) und Ingo Mittermaier. Als Festredner auf Plakaten lange vorher angekündigt: OB Christian Ude und OB-Kandidat (SPD) Dieter Reiter. Mehr als 700 Gäste sind der Einladung gefolgt, darunter viele Schausteller, die natürlich ihren Wiesn-Chef Dieter Reiter unterstützen wollten.

In seiner etwas zu langen Begrüßungsrede hat Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid die Anwesenden nicht nur gebeten  Dieter Reiter zu unterstützen, sondern auch die SPD, da er „gerne Wiesn-Stadtrat bleiben würde“.

Dieter Reiter, sichtlich gerührt von der großen Anzahl der Zuhörer im Zelt, begrüßte besonders den „Netzwerker“ und Wiesn-Ehrenrat Hermann Memmel und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die an diesem Abend gekommen waren. Die Rede von Reiter und Ude, der mit dem Bayerischen Defiliermarsch begrüßt wurde, war natürlich geprägt von Wahlkampf-Parolen. Ude hat kämpferisch das ganze Programm abgearbeitet, Altbauspekulation, steigende Mieten, Wohnungsbau, Ganztagsschule, Gymnasium und Energiepolitik. Harmonie war nicht nur der Name der Blaskapelle aus Neubiberg, sondern auch die Stimmung an dem Abend im Festzelt.


Fotos hier klicken.....