Foto: ©Heinz Hoffmann

Triple Feier des FC Bayern bei strömendem Regen

Trotz Kälte und sinflutartigen Regenfällen waren 16.000 Fans auf den Marienplatz in München gekommen, um mit dem FC Bayern das Triple zu feiern. Bereits gegen Mittag warteten Tausende mit und ohne Schirm geduldig auf die Ankunft ihrer Helden.

Der FC Bayern ließ sich die Feierlaune nicht vermiesen und feierte ausgelassen auf dem Balkon, auch die obligatorische Bierdusche fehlte nicht. Besonders lautstark begrüßt wurde Uli Hoeneß, dem die "Uli Uli Uli"-Rufe sichtlich gut getan haben.

Bei der anschließenden Feier im Rathaus überreichte OB Christian Ude einen Pokal an Karl Heinz Rummenigge. Rummenigge: "Dies ist schon unser sechster Pokal in diesem Jahr. Wir haben doch nur drei Titel gewonnen, ich weiß gar nicht wieso wir sechs Pokale haben". 

Die Spieler durften sich anschließend in das Goldene Buch der Stadt eintragen. "Eine Ehre, die normalerweise nur Weltmeistern vorbehalten ist"  so Ude.

Danach waren Spieler, Trainer und Vorstand ganz schnell verschwunden. Zurück blieb eine kleine Anzahl Ehrengäste, die bei Bier, Wein und Flying Buffett ein bisschen gefeiert haben. Den teilweise  völlig durchnässten Fotografen und Journalisten hinter der Absperrung im kleinen Rathaussaal haben die Kellner mitgeteilt, daß es  leider für die Presse weder ein Häppchen noch ein Getränk gibt, Anweisung von oben. 

 

Fotos bitte auf weiter klicken.........

 


 

Weiter