v.li. Ulrike und Karin Seehofer
Foto: ©Ingeborg Hoffmann

Karin Seehofer eröffnet Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz

Am 26. November 2012 eröffnete die Frau des bayersichen Ministerpräsidenten, Karin Seehofer, gemeinsam mit den Stadträten Gabriele Neff (FDP) und Richard Quaas (CSU) das Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz in München. Pater Dr. Paul Schäfersküpper segnete den Weihnachtsmarkt, der 2012 bereits zum fünften Mal stattfindet. Zum ersten Mal dabei: Seehofers Tochter Ulrike, die ganz begeistert von dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt war. Ulrike: "Meine Mutter hat mir immer so viel erzählt, daß ich unbedingt mal dabei sein wollte, es wirklich wunderschön hier."

Unter den Weihnachtsmärkten in München, ist das Weihnachtsdorf in der Residenz mit seinem einzigartigen Flair sicherlich der stimmungsvollste Markt. Besonders am Abend, wenn das Weihnachtsdorf in schillernden Farbend den Kaiserhof der Residenz erleuchtet.

Urig-schöne Alpenhütten mit Steindekor und echten Schindeldächern laden zum Verweilen und zum Träumen ein. Für diese Veranstaltung wurde ein komplettes Bauerndorf gebaut mit einer kleinen Kapelle, die unter dem Glockenturm eine lebensgroße Krippe beherbergt. In der Mitte des Kaiserhofes auf einer runden Bühne findet täglich ein abwechslungsreiches Live-Musikprogramm statt. Angela Wiedl, Edith Prock, die Tegernseer Alphornbläser und Adi Stahuber mit seiner Isartaler Blasmusik sind nur einige der beliebten Künstler. Jeden Nachmittag ab 15:30 Uhr, selbstverständlich bei kostenlosem Eintritt, kann man diesen Musikgenuss hören.

Spezielles Angebot für Kinder: Ein wunderschöner Märchenwald mit sprechenden Figuren lässt jedes Kinderherz höher schlagen und ist einmalig in München.


Infos unter: http://www.dasweihnachtsdorf.de


Fotos von der Eröffnung bitte auf Weiter klicken.....

Weiter