Foto: ©Heinz Hoffmann
12.000 Besucher bei der  Gauklernacht in Kaltenberg

Gaukler, Hexen, Dämonen und Feuerschlucker, eine Reise ins Reich der Fantasie, das ist die Gauklernacht beim Kaltenberger Ritterturnier. Zum ersten Mal in der Geschichte des Kaltenberger Ritterturniers fand diese zum Auftakt am Abend vor dem Turnierbeginn statt. Die Veranstaltung war mit 12.000 Besuchern restlos ausverkauft. Lange Schlangen an den Bier- und Essenständen, Schankhäuser und Tavernen waren bis auf den letzten Platz besetzt.

Das Schloßgelände hatte sich in eine einzige große Festarena verwandelt, in der über 1200 Mitwirkende ihre Kunststücke präsentierten. In den Lagern der historischen Gruppen konnten die Gäste verschiedene Epochen des Mittelalters hautnah erleben. Viele Lagermitglieder verbringen teilweise sogar ihren Urlaub im Lager. Alle haben eines gemeinsam, den Enthusiasmus für das mittelalterliche Spektakel.


Fotos von der Gauklernacht bitte auf Weiter klicken.....

 

 

Weiter