Foto: ©Heinz Hoffmann

Grandioses Wiesn Warm-Up bei der Angermaier Trachten-Nacht 2013

Zwei Wochen vor dem Beginn des Oktoberfestes präsentierte Trachten Angermaier am 5. September 2013 die neuesten Wiesn-Trends. Die Angermaier Trachten-Nacht hat mittlerweile Kult-Status und ist ein Muss bei Münchens Promis und allen, die dazu gehören wollen.

Zum dritten Mal fand die große Party im Löwenbräukeller statt, der bis auf den letzten Platz mit Trachten-Fans gefüllt war. Begrüßt wurden die Gäste von Flugbegleiterinnen der Lufthansa – exklusiv ausgestattet von Angermaier Trachten und der „Bachhausener Blasmusik“. Steffi Schaller (Radio Arabella) führte charmant durch den Abend.

In einer spektakulären Choreografie präsentierten die Tänzer von Velvet Steps die Angermaier Wiesn Trends 2013. Blau und Grün in allen Schattierungen sowie die Fashion-Farbe Neon setzen sich in der Tracht immer mehr durch. Ungebrochen zeigt sich der Trend der zarten Farbspiele – Koralle, Nude- und Gold-Töne lassen Dirndl-Träume wahr werden.

Angermaier greift in seiner neuesten Kollektion beispielsweise Gobelin und Jeans auf, aus welchen hochwertige Dirndl und dazu passende Westen für die Herren gefertigt wurden. Heiß wurde es so manchem  männlichen Gast bei der Vorführung der Dessous, was wohl nicht alleine an den hohen Temperaturen im Saal lag. 

Passend zur Wiesn-Tracht durfte auch das erste Oktoberfest-Bier probiert werden. Fachmännisch mit zwei Schlägen hat Christian Schottenhamel, Wirt des Löwenbräukellers, das Faß angezapft, dazu wurden bayerische Schmankerl serviert.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Finale von Deutschlands größtem Dirndl-Casting, die Wahl des „Angermaier Wiesn-Dirndls 2013“.  Die zehn Finalistinnen stellten sich der prominent besetzten Jury und dem Publikum vor.  Mit der lautstarken Unterstützung des Publikums setzte sich Kim Zöllner aus München durch. Sie durfte sich über ein Trachten-Outfit von Angermaier im Wert von 1.000 Euro, einen Traumurlaub für zwei Personen gesponsert von SATA Internacional und dem Portugiesischen Fremdenverkehrsamt, einen Modelvertrag mit Java Model Management, eine exklusive VIP-Einladung zur Wiesn mit Teilnahme am Trachten- und Schützenumzug sowie einen TV-Auftritt mit Angermaier Trachten freuen.

Mila Roujilo vom GOP Variete-Theater, begeisterte das Publikum anschliessend mit einer Show im Trachtenoutfit, in der sie bis zu 30 Hula-Hoop-Reifen gleichzeitig herumwirbelte.

Emotionen geweckt hat Sänger Marvin Herzsprung mit seinem Song "Die Offenbarung" über seinen Vater Bernd Herzsprung.

Begehrt bei den Gästen war vor allem die Sonderausgabe des Playboy, natürlich mit einer persönlichen Widmung von Wiesn-Playmate Karolina Witkowska. Beim anschließenden Trachten-Clubbing wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Unter den Gästen Barbara Engel (Ex von Bernd Herzsprung), Gewichtheber Manfred Nerlinger, Manfred Newrzella (Verein Münchner Brauereien), Brauereichef Dr. Michael Möller, Stadträtin Gabi Neff, Stadtrat Richard Quaas, FDP Fraktionsvorsitzender Dr.Michael Mattar, die Dirndl-Designerinnen Astrid Söll und Lola Paltinger, Schauspieler Peter Rappenglück und Brigitte Walbrun, Kabarettist Jürgen Kirner, Regisseur Joseph Vilsmaier und Maler Wolfgang Prinz.

 

Fotos bitte auf Weiter klicken......

 

Weiter