Foto: ©Heinz Hoffmann
Gebirgsschützen und Trachtler - Brauchtumstag auf dem Frühlingsfest

Bereits zum dritten Mal feierten Gebirgsschützen, Trachtler und Gäste, am Sonntag, 28. April 2013, den Brauchtumstag  auf dem Frühlingsfest.

Die Gebirgsschützenkompanie Tegernsee kam mmit 150 Gebirgsschützen, Trachtenvereine aus dem Chiemgau, Rupertigau und Lauterbach mit über 150 Trachtlern auf das Frühlingsfest.

Nach einem eindruckvollen Ehrensalut sind Gebirgsschützen und Trachtler unter lautem Beifall der Frühlingsfest-Gäste über das Festgelände gezogen. Auch Wiesn-Chef und OB Kandidat Dieter Reiter (SPD) war mit seiner Frau Petra gekommen.  Im grünen (?) Traktor hat er einige  Runden über das Festgelände gedreht.

Veranstaltungsleitungsleiterin Yvonne Heckl: "Wir sind sehr  zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Frühlingsfestes. Die Renaissance der Tracht ist auch auf dem Frühlingsfest zu verspüren, die ganze Familie kommt in Tracht. Besonders erfreulich ist auch, dass sehr viele internationale Gäste auf dem Frühlingsfest sind. Vor allem viele junge Amerikaner, die ihren Springbreak auf dem Springfest verbringen." 


Fotos bitte auf Weiter klicken.....

 

 

Weiter