Foto: ©Ingeborg Hoffmann

Brandl watscht Politiker ab – GastroFrühling im Hippodrom

Es ist mittlerweile fast schon gute Tradition, dass sich einmal im Jahr Hoteliers und Gastronomen aus ganz Bayern beim GastroFrühling auf dem Münchner Frühlingsfest treffen.

Ulrich Brandl, Präsident der DEHOGA Bayern, ist bekannt für seine klaren und deutlichen Worte. Auch beim "GastroFrühling 2014" am 28. April 2014 im Hippodrom-Zelt auf dem Frühlingsfest hat er wieder einmal die Politik abgewatscht.

Über 2000 Wirte und Hoteliers waren gekommen, um seine traditionelle Brandrede zu hören. Brandl forderte die monopolistische Struktur der GEMA zu überwachen, faire Wettbewerbsbedingungen für personalintensive Dienstleistungen und effiziente Tourismusstrukturen für Bayern zu schaffen, regionale Produkte zu fördern und die völlig überzogenen Vorschriften von Brandschutz und Statik beim Bau zu ändern. Brandl „Diesem hirnrissigen Wahnsinn muss Einhalt geboten werden.“

Aber es gab auch Lobesworte vom Präsidenten, für die Mitarbeiter, die Kammern, die Banken und für die Bayerische Staatsregierung, besondern für Horst Seehofer. 

Versöhnende Worte zum Schluss: „Visitenkarte, Gastgeber und Botschafter bayerischer Kultur und Lebensart zu sein, ist auch eine Ehre auf die wir mit recht stolz sein dürfen.“

Fotos hier klicken......