Foto: ©Heinz Hoffmann
460 000 Besucher - Abschluss des Frühlingsfestes

Bei strahlendem Sonnenschein und weiß-blauem Himmel kamen am letzten Tag des Frühlingsfestes Tausende Besucher auf die Theresienwiese. Es waren vor allem Familien, die gegen Mittag die Straßenkünstler auf dem Festgelände bewunderten. Der Biergarten war bis auf den letzten Platz besetzt,  in den beiden Zelten war bayerische Gemütlichkeit mit Blasmusik angesagt.

Veranstaltungsleiterin Yvonne Heckl: Es war ein sehr schönes Frühlingsfest, wir sind sehr zufrieden. Die Besucherzahl hat sich gegenüber 2012 noch gesteigert. Wir hatten dieses Jahr 460 000 Besucher, darunter über 10.000 Springbreaker, die gemeinsam gefeiert haben. Der Trend zur Tracht ist ungebrochen, Dirndl, Lederhose und traditionelle bayerische Tracht waren überall zu sehen.“

Sicherheitschef Alois Raza: „Es war ein angenehmes Frühlingsfest. Durch Flaschen- Kontrollen am U-Bahn-Ausgang konnten wir Schnittverletzungen auf dem Festgelände weitgehend verhindern. Die verstärkte Ausweis-Kontrolle der Sicherheitskräfte in den Zelten hatte sichergestellt, daß kein Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt wurde. “ 

Auch die beiden Wirte Sepp Krätz und Peter Schöniger sind mit dem Verlauf des Frühlingsfestes sehr zufrieden und sprechen von einem „sehr angenehmen, friedlichen Frühlingsfest.“

Fotos vom Abschlusstag bitte auf Weiter klicken.....

Weiter